Zum fünften Mal Spitze

Zum fünften Mal in Folge konnte SynComNet die Jury des Innovationspreis-IT mit den Software-Produkten der PlanNet-Familie begeistern. In den Kategorien Enterprise-Resource-Planning (ERP) bekam die Version PersPlanNet die begehrte Auszeichnung. In der Kategorie Apps konnte die zugehörige PlanNetApp überzeugen.

Seit 2011 nimmt SynComNet regelmäßig an dem Wettbewerb der Initiative Mittelstand Teil. Die Version PersPlanNet aus der PlanNet-Softwarefamilie konnten das Signet in der Kategorie ERP auch dieses Jahr verteidigen. Die PlanNet-Software bietet einen großen Funktionsumfang rund um die Personaleinsatzplanung. Sie wird ständig weiterentwickelt und konnte in diesem Jahr mit einem neuen Modulen zur Erstellung von Netto-Lohnabrechnungen, Verwaltung von Zeitwertkonten und einem Manager für Arbeitsverträge punkten.

Auch die zugehörige PlanNetApp konnte einen Preis ergattern. Die mittlerweile in SCN Communicator umgetaufte App ist für alle gängigen Smartphones und Tablet-PCs verfügbar. Sie bündelt alle wichtigen Funktionen der PlanNet-Familie für Mitarbeiter und macht so zeit- und ortsunabhängige Personalplanung und -kommunikation möglich. Mit der neuesten Version ist die Arbeitszeiterfassung in Echtzeit möglich.

In diesem Jahr steht der Innovationspreis-IT unter der Schirmherrschaft der TÜVIT, einer Tochter der TÜV Nord Group. Um die begehrte Auszeichnung bewerben sich jedes Jahr rund 5.000 Unternehmen.



Innovationspreis-IT 2016Innovationspreis-IT 2016 Kategorie ERPInnovationspreis-IT 2016 Kategorie Apps